Dienstag, 5. November 2013

Recap: MQ Vienna Fashion Week

Die MQ Vienna Fashion Week liegt leider schon einige Zeit zurück und mit diesem Post bin ich daher etwas spät dran, doch wie sagt man so schön, lieber spät als nie. 
Zwischen 11. und 15. September wurde das Wiener Museumsquartier bereits zum fünften Mal zur Mode-Hochburg. Täglichen präsentierten nationale sowie internationale Designer ihre neuesten Entwürfe Modebegeisterten ZuseherInnen. Zeitlich gingen mir dieses Jahr leider nur zwei Shows, die unterschiedlicher nicht hätten sein können, aus, nämlich die Show des Wiener Labels Calisti und natürlich konnte ich mir die Show der verrückten Berlinerin Bonnie Strange nicht entgehen lassen. 

Bei Calisti standen figurbetonte, alltagstaugliche Strick- und Seidendesign in gedeckten Herbstfarben wie dunkelrot, schwarz, beige oder grau im Mittelpunkt. Ein Accessoire, das bei keinem Outfit fehlen durfte, war Leder. In den verschiedensten Verarbeitungen peppte das Leder die schlichten Designs auf und gab jedem Outfit eine individuelle Note. 
Während Callisti mit  klassischer Eleganz überzeugte, begeisterte Bonnie Strange das Publikum mit dem Ghetto-Style. 

Die mit Statements wie THE SHIT, GAY BERLIN, GHETTO DAY, IT’S A GIRL oder IT’S A BOY bedruckten Pullover wurden mit rosa Plüsch, üppigen Mänteln á la P.Diddy, Glitzer und Kniesocken „gepimpt“. Auch mit nackter Haut wurde nicht gegeizt: Bonnie schickte ihre Models in knappen Hotpants (ja auch die Männer wurden nicht verschont), durchsichtigen Plastikröcken oder mit Herzchen-Tapes auf den Laufsteg. Um den einzigartigen Look perfekt zu machen, trugen die weiblichen Models Zöpfchen, wie wir sie vom Spice-Girl Emma Bunton oder Blümchen kennen. Die 90er erleben ihr Comeback!

Mein Outfit: weißer H&M-Blazer, schwarzes rückenfreies T-Shirt, Lederhose (H&M), Jeffrey Campbells, gelb/silberne Clutch





 




Pictures by YoungBlood, oe24.at, Harald Klemm standard.at


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen