Sonntag, 3. November 2013

Nike Air Max - Yay or Nay?

Ich weiß, dass der Hype um Nike Air Max bereits vor einigen Jahren ausgebrochen ist und mittlerweile wirklich schon sehr viele Leute auf der Straße damit rumlaufen, dennoch beschäftigte mich dieses Thema lange und ich will euch meine Geschichte dazu erzählen. 

Grundsätzlich bin ich ein Mensch der im Alltag sehr gerne Sneakers trägt und diese auch High Heels vorzieht. Eine Leben ohne meine Converse, Vans oder Keds könnte ich mir nicht vorstellen. 

Zum ersten Mal stachen mir die Nike Air Max im Jahre 2010 ins Auge, als wir Freunde in Mailand besuchten. Hier trugen fast alle Jugendlichen, natürlich vorwiegend Jungs, Nike Air Max. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich mir noch, was das für schreckliche Schuhe wären. Die Italiener wussten diese Schuhe aber gekonnt in Szene zu setzen. Sie trugen diese klobigen Schuhe nämlich zu Skinny Jeans, was die Kombination interessant machte. Zu diesem Zeitpunkt hoffte ich dennoch, dass dieser Trend nicht zu uns rüberschwappt. Meine Hoffnung hielt nicht lange, als ich die ersten Jungs in Wien damit rumlaufen sah und auch diese kombinierten die Air Max zu engen Jeans. Naja, das Auge begann sich daran zu gewöhnen und bei Jungs gefielen sie mir dann nach kurzer Zeit richtig gut. 

Nun musste sich mein Auge aber wieder an eine neue Modeerscheinung gewöhnen: Mädchen in Nike Air Max.  Mein erste Gedanke war wieder: ohh wie schrecklich. So ein klobiger Schuh an den zarten Mädchenfüßen. Das geht ja gar nicht.
Dann im Jahre 2012 verbreitete sich dieser Trend bei Mädchen extrem schnell. Ich sah die wildesten Kombinationen, nämlich Air Max zu Maxikleidern im Sommer oder zu Cocktailkleider. Genau diese Kombinationen fesselten mich aber auch. So unpassend, dass es schon wieder richtig gut war. 
Die Gehirnmanipulation nahm weiter seinen Lauf und ich begann immer mehr über diesen Schuh nachzudenken. Hin und wieder fing mir dann ein Paar richtig gut zu gefallen an. An dem Hype war auch auf Instagram nicht vorbeizukommen. 
Im Februar dieses Jahres ertappte ich mich dabei, wie ich in Geschäften nach passenden Modellen zu suchen begann. Aber jedes Mal, wenn ich ein Paar anprobierte, fühlte es sich am Fuß komisch an und ich fand, dass es an mir nicht gut aussah. Also stellte ich die Schuhe immer wieder zurück. Dieses Spiel ging circa über ein dreiviertel Jahr. Immerhin spielte auch der Preis ein Rolle, denn für rund 140€ sind das nicht die kostengünstigen Schuhe, die man nach einmal Tragen in die Ecke stellt. Dieser Kauf musste schon durchdacht sein. Somit hörte das Grübeln nicht auf. 
Nun im Oktober entschied ich mich endlich dafür mir ein Paar zu kaufen und es waren die ersten Air Max, die ich anprobierte, die sich richtig und gut an meinem Fuß anfühlten. 

Erstaunlich, aber wahr, diese Schuhe haben mich überzeugt. Irgendwie ist ein Phänomen, wie man etwas gefallen finden kann, obwohl man es am Anfang gar nicht gut fand. Nike würde ich zu dieser Marketingstrategie gratulieren und ich bin erstmal zufrieden ein neues Paar in meiner Sneakersammlung willkommen zu heißen. 
Mittlerweile trage ich sie richtig gerne und man muss den Schuhen lassen, dass sie richtig bequem sind. 

Nun würde mich eure Meinung zu diesem Thema interessieren: Nike Air Max - Yay or Nay?






Hier ein paar weitere Modelle, die mir gefallen: 


Nächste Woche auf YoungBlood: Review Vienna Fashion Week, Review Casper Konzert, Wintertrends 2013, uvm. 

Bilderquellen: youngblood, zalando.at, snipes.com

1 Kommentar:

  1. YAY!! finde einige Modelle zwar ein bisschen übertrieben, aber diese hier sind echt mega :)

    Wenn du Interesse hast, kannst du ja meinen Blog besuchen, ich würde mich sehr freuen! :) Mein Blog:
    ZENDEBA

    AntwortenLöschen