Samstag, 20. April 2013

London Shopping Tipps Part II: Camden Market, Portobello & Brick Lane

So heute geht es weiter mit den Shoppingtipps rund um London. 
Würde euch ein Konzert- bzw. Fortgehpost auch interessieren?

2. CAMDEN TOWN

Für jeden, der London besucht, ist ein Besuch in Camden eine Pflicht. Camden Town's wichtigste Shoppingplätze sind die Camden High Street und der Camden Lock Market. Die Camden High Street, an deren Straßenseiten unzählige Läden aller Art sind, führt zum Camden Lock. Camden bietet wirklich für jeden etwas, von leckerem Essen im Camden Lock Village, gemütlichen Cafés und Pubs, Tattoo- und Piercingstudios, Musikläden,... bis hin zu Gewand- und Schuhshop. Sollte jemand Nike Air oder sonst welche Markensneaker suchen ist er auch hier richtig, denn die Shop reihen sich staffelartig aneinander und kaum zu übersehen. Nike Sneakers bekommt man hier - im Vergleich zu unseren Preisen - recht günstig (so 60-70€). Shirts und Tops mit tollen schwarz-weiß Prints bekommt man für rund 10 Pfund in Massen. Auch optisch macht die Camden High Street mit den überdimensionalen Schuhen und sonstigen Gebilden an den Hauswänden einiges her. 

 

Einer unserer Lieblingsstores. Neben dem Pullover für Jungs mit den Gameboy, Brillen usw Prints, gab es für Mädels einen mit Donuts und jeglichem Süßkram. 

An die Camden High Street schließen das Camden Lock Village an, wo man köstliches Essen aus aller Welt frisch zu bereitet für wenig Geld bekommt. Das Essen wird an Ständen zubereiten, dass man im Sommer auf stylischen Vespa-Stühlen genießen kann. 
Vis-á-vis befindet sich der Camden Lock Market, der Preisfeilscher eine wahre Freude bereiten wird. Nicht nur Gewand gibt es hier zu erwerben, sondern auch Möbel, Bilder, Dekoaccesoires,.... eigentlich alles was man sich von einem richtigen Trödelmarkt erwartet. Viele selbstgemachte und hochwertige Produkte laden zum Schmökern ein. 

3. PORTOBELLO

Die Portobello Road im Stadtteil Notting Hill bietet vor allem für Vintage- und Antiquitätliebhaber einiges. So findet man schnell alte wunderschöne Chanel, Burberry oder Missoni-Einzelstücke, die einfach zum Verlieben sind, jedoch auch ihren Preis haben. Nichts desto trotz sind stylische Klamotten und Schmuck auch zu normalen Preisen hier erhältlich. Portobello ist jedenfalls ruhiger zum Einkaufen und ich fand diesen Ortsteil so ganz anders als den Rest von London. Ziemlich ruhig, kleinere Häuser, kleine Läden,... Macht euch auf alle Fälle selbst einen Eindruck.


4. BRICK LANE

Brick Lane hat wirklich ganz was eigenes - irgendwie was abgefucktes, aber trotzdem geil abgefuckt. Man erkennt das Schöne erst am zweiten Blick. Hier hab ich die schönsten Graffitis meines Lebens gesehen. Doch sie sind teilweise versteckt in Seitenstraßen, Sackgassen oder vereinzelt an Rollläden von Shops zu finden. Hauptsächlich besteht Brick Lane aus Pubs, Bars und Restaurants. Aber dazwischen findet man immer wieder kleine Shops mit handgemachten Sachen, junge aufstrebende Modedesigner, die ihr Glück versuchen, sowie Vintagesmärkte. Durch Zufall sind wir in so einen geraten. Wie alles in Brick Lane war auch er versteckt. An der Straße war nur eine schwarze Tür geöffnet mit einem Papierschild. Von der Tür führte eine Straße runter zum Markt. Hier findet man wirklich Einzelstücke. Der Markt war aufgebaut wie ein Basar und wirkte etwas jämmerlich, aber wenn man sich die Waren genauer betrachtete merkte man, dass diese gar nicht mehr Präsentation verlangte. Die Leute schauen von selbst hin. 

Diesen Ring hab ich in Brick Lane für 12 Pfund ergattert. 
Der besagte Markt. 

                  





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen